Nachhaltig handeln:
Ökonomie und Ökologie in Einklang

Heute handeln und dabei an kommende Generationen denken: Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für uns nicht nur Worte, sondern elementare Werte, die unser Handeln bestimmen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, wirtschaftliche, ökologische und soziale Belange auf einen Nenner zu bringen.

Immer besser zu werden – dazu gehört es nicht nur, den Erfolg zu steigern. Sondern zugleich immer sparsamer und nachhaltiger mit Energie umzugehen, Emissionen kontinuierlich zu senken und die ökologische Effizienz unseres Unternehmens laufend zu verbessern. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt dazu mit Verantwortungsbewusstsein und Engagement bei.

Umweltbewusst bis ins Detail

Zahlreiche Einzelmaßnahmen ergeben in Summe einen Gewinn für die Umwelt und somit für die Gesellschaft:

  • Die gesamte Fertigung ist mit modernsten Anlagen auf ein Höchstmaß an Energieeffizienz ausgelegt.
  • Bewusst haben wir uns für eine wasserbasierte Beschichtung entschieden, um Emissionen auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Reinigungsmittel in unserer Fertigung werden konsequent aufbereitet und erneut genutzt, um den Materialbedarf dauerhaft zu senken.
  • Die gesamte Beleuchtung unserer Produktionshalle basiert auf modernsten LED-Lösungen, die besonders energieeffizient sind und damit den Elektrizitätsbedarf signifikant reduzieren.
  • Wir vermeiden Abfall, so weit es nur geht, und recyclen konsequent alle wieder verwertbaren Wertstoffe.

Nachhaltiges Handeln ist für uns selbstverständlich. Ständig arbeiten wir daran, uns in den Bereichen Sicherheit und Arbeitsschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz noch weiter zu verbessern. Unser Beitrag für eine intakte Umwelt und zur Schonung natürlicher Ressourcen.